Eurasier von der Burbek
Eurasier aus der Mitte Schleswig-Holsteins

Wer sind die Eurasier von der Burbek?

Wir sind Britta und Jens und leben mit unseren beiden Eurasierhündinnen Naaja und Lenya und den drei Maine Coon Katzen Juapaka Yela, Mia und Poffie mitten in Schleswig-Holstein.

Unsere zwei Hundemädels stammen aus der Zuchtstätte Riekendahl‘s Eurasier und unsere Naaja hat 2019 die Zuchtzulassung bekommen.

Wir planen den ersten Wurf mit  Naaja 2022.

Hier könnt ihr Naajas Gesundheitsdaten nachlesen

Persönliches und Hobbys

Naaja ist eine sensible, aufgeschlossene und, rassetypisch, Fremden gegenüber zurückhaltende Hündin. Mit ihren Menschen schmust sie sehr gern. Bei Fremden ist ein schnuffeln an der Hand schon ein eindeutiges Zuneigungsbekenntnis.

Ihr Hobby ist das Mantrailing (Personensuche). Das üben wir nun seit drei Jahren gemeinsam mit ihrer Schwester Lenya aus. Das lastet die beiden Mädels hervorragend aus und bringt uns dreien sehr viel Spaß.

Wenn Naaja dürfte, dann wäre die Eichhörnchen- und/oder Hasenjagd ganz oben auf ihrer Hobbyliste. Das verhindert die Spaßbremse am anderen Ende der Leine nur immer wieder. ;-)