Eurasier von der Burbek
Eurasier aus der Mitte Schleswig-Holsteins

Unsere Maine Coon Gang

Bei uns leben zur Zeit drei wundervolle Plüschmonsterchen. Es handelt sich hierbei um Juapaka Ghalyela, Juapaka Ghali und Juapaka Isipho. Oder kurz Yela, Mia und Poffie. Die drei stammen aus der Maine Coon Cattery Juapaka in Norderstedt. Wer schon immer mal mit dem Gedanken gespielt hat, dass ein/e Coonie seine Felldeko in den eigenen vier Wänden verteilen soll, dem empfehle ich Juapaka. Anders als bei den meisten Catterys, die ich bisher kennengelernt habe, legt Jutta Kiehn sehr viel Wert auf gesunde Katzen und Kater in der Zucht. Oder habt ihr schon mal davon gehört, dass bei Katzenzüchtern die Hüften der Zuchttiere geröntgt werden? Und alles weitere (HCM bspw.) versteht sich von selbst. Der Herzschall wird auch noch durchgeführt, wenn die Katzen nicht mehr zur Zucht zur Verfügung stehen. Damit haben wir Liebhaber die größtmögliche Sicherheit, keine Katze durch HCM zu verlieren. Perfekt! 

Des weiteren finde ich aber auch ihre Zuchtziele überzeugend. Da geht es nicht um riesige Katzen, dicke Knubbelschnauzen und Fledermausohren. Sie legt Wert auf den ursprünglichen Typ der Maine Coon. Also normalgroße und normalgewichtige Coonies.

Aber genug geschrieben - hier kommen die Bilder :)